Österreichische Meisterschaft der Feuerwehren

Österreichische Radmeisterschaften Feuerwehren

ÖM der Feuerwehren in Friedberg/STMK.

Am SA 19.8.17 fanden bei regnerischem Wetter die 25. österreichischen Radmeisterschaften in Friedberg/Wechsel statt.

In Form eines Einzelzeitfahren`s galt es eine 23 km lange Strecke mit ca. 340 hm zu bewältigen.

Insgesamt 144 Einzelstarter und 23 Mannschaften erreichten das Ziel.

Unsere Truppe präsentierte sich wieder einmal sehr stark und erreichte hervorragende Ergebnisse. 

 


So wurden 3 Klassen-Einzelsiege (Kat. C,E,F) ein zweiter Platz (Kat.B) und zwei 5.Plätze (Kat.B,F) erreicht.

In der Mannschaftswertung gab es den 2. Und 3. Gesamtrang, wobei das Ziel den Sieg einzufahren, um lediglich 38,4 sek. verpasst wurde (bei einer Zeitsumme von 1Std.42 min.), wieder einmal erwiesen sich die 3 Plank Brüder der FF Sparberegg ( starten auch im Rennteam Bernhard Kohl) um einen Tick schneller.

 

Nicht unerwähnt sollte der Umstand des doch etwas geringeren Alters (Unterschied der 3 Kollegen-- 71 !! Jahre) bleiben. 

 

Positive Überraschung war der zweite Mannschaftsrang unserer 2er Mannschaft, die aufgrund der Altersklasseneinteilung noch umgestellt werden musste.

 

Ergebnisse unserer Starter:

Wagner Andi 32,52 KAT. C Pl.1

Matyka Jens 34,36 KAT. F Pl.1

Hawlik Gerhard 35,14 KAT. E Pl.1

Rosner Markus 36,56 KAT.B Pl.2

Waschak Markus 37,47 KAT.B Pl.5

Kudrna Thomas 38,15 KAT.F Pl.5

Adamek Christian 40,59 KAT.E Pl.8

Huber Herbert 41,20 KAT.B Pl.11

Ertl Pauli 42,23 KAT.E Pl.11

Hornbachner Phil 58,56 Gäste Pl.5

 

Mannschaft:

WAGNER,MATEYKA,HAWLIK Platz 2

ROSNER,WASCHAK,KUDRNA Platz 3

 

Wir gratulieren !

Die nächsten Meisterschaften finden am 2.9.18 in Niederneukirchen statt !!