SKV - RADSPORT - TOUR 2017

SKV Radsport

SKV- RADSPORT – TOUR 2017

 

 

Am Montag 12.6. ging es heuer mit einer diesmal etwas kleinerer Gruppe los; die erste Etappe führte von der Feuerwache Liesing über Heiligenkreuz – Hainfeld – Kalte Kuchl – Ochsattel – Kernhof – Gschaid – Walstern nach Mariazell.


Trotz dieser selektiven Etappe, hatten einige Radsportler noch nicht genug, und legten eine Zusatzrunde über Annaberg und Josefsberg ein. (oder doch NAVI- Fehler ?) Dienstag ging es über Zeller Rain – Gaming –Gresten-Waidhofen/Ybbs-Maria Neustift –Zielort Gaflenz.

 

Aufgrund der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit lagen wir in der Marschtabelle voran, und die nette Most -Heurigenschenke in Klein Ebenberg änderte für uns die Öffnungszeiten und versorgte uns hervorragend.

 

Entlang der Enns ging es am 3. Tag nach Altenmarkt – Hengstpass– Windischgarsten – 

Pyhrnpass - Liezen - wieder ins Ennstal, vorbei an den WM Pisten v. Haus u. Schladming zum Schlussanstieg in die Ramsau, wo wir wieder bei herrlichem Wetter den Sonnenuntergang am Dachstein genießen konnten, nicht ohne dabei kohlehydratreiche Getränke für den nächsten Tag zu tanken.

 

Die 4. Etappe sollte sich als äußerst schwierig erweisen, ging es doch über Filzmoos – Eben/Pongau – Hüttau (hier gab es eine Zwangspause durch einen schönen Fronleichnamsumzug) Bischofshofen-Hochkönigstrasse – Dietner Sattel– Lendt nach Rauris i. Hotel Rauriser Hof, wobei wir das Pech hatten, an diesem Abend ein Gala Menü mitspeisen zu müssen, naja man kann nicht immer Glück haben.

 

Für die Schlussetappe nach Radstadt hat sich der Wettergott den Regen aufgehoben, nachdem wir sonst nur trockene Bedingungen vorfanden, schüttete es am Freitag wie aus Kübeln. Mit einem Taxi wurde das Problem gelöst und so kamen wir trocken nach Radstadt.

 

Auch diesmal hat sich Tourleiter Christian Maier einige Schmankerln einfallen lassen und auch die Quartiere erwiesen sich als sehr ansprechend, besonderer Dank ergeht auch an unseren neuen Tourbetreuer „Herbert“ der sich mit besonderem Elan einstellte.

 

Die kleinere Gruppe erwies sich als kompakt und übersichtlich, es kam zu keinen gröberen Zwischenfällen, und die Stimmung war perfekt. 

 

Danke an alle Teilnehmer, für nächstes Jahr!

Teilnehmer: POBER Gerhard, JINDRA Christian, LEDINSKY Franz, STRAUSS Hansl, ERTL Pauli, HIRMER Toni, ADAMEK Christian, MAIER Christian, KUDRNA Thomas; Betreuer KOUBA Herbert

 

2018 wird im Zuge des Jubiläums „40 Jahre Rennradsport bei der BF Wien“ eine größere Österreich-Tour geplant .