Radsport news

Trainingslager in Cesenatico

Feuerwehr Rad-Tour 2023

Feuerwehr Rad Meisterschaft in Maishofen/Salzburg 2021
Endlich war es wieder mal so weit und es konnten nach einjähriger coronabedingter Pause die österreichischen Radmeisterchaften der Feuerwehren zum 28. Mal ausgetragen werden.

Österreichische Radmeisterschaften Feuerwehren
31.8.19 Friedburg/OÖ Aufgrund einiger Ausfälle durch Verletzungen, waren wie heuer bei den österr. FW-Meisterschaften leider nur mit 6 Startern vertreten. Bei sehr heißem Wetter erfolgte der Start in einen 10,5 km langen Rundkurs, der 6 mal zu bewätigen war. (insges. 780 Höhenm.) Auf schöner Strecke teilte sich das Feld schon in der ersten Runde in mehrere Gruppen auf. So kam es Gott sei Dank bei der Abfahrt auf sehr schmaler Straße zu keinen gröberen Stürzen.

Österreichische Radmeisterschaften Feuerwehren
ÖM der Feuerwehren in Friedberg/STMK. Am SA 19.8.17 fanden bei regnerischem Wetter die 25. österreichischen Radmeisterschaften in Friedberg/Wechsel statt. In Form eines Einzelzeitfahren`s galt es eine 23 km lange Strecke mit ca. 340 hm zu bewältigen. Insgesamt 144 Einzelstarter und 23 Mannschaften erreichten das Ziel. Unsere Truppe präsentierte sich wieder einmal sehr stark und erreichte hervorragende Ergebnisse.

SKV Radsport
SKV- RADSPORT – TOUR 2017 Am Montag 12.6. ging es heuer mit einer diesmal etwas kleinerer Gruppe los; die erste Etappe führte von der Feuerwache Liesing über Heiligenkreuz – Hainfeld – Kalte Kuchl – Ochsattel – Kernhof – Gschaid – Walstern nach Mariazell.