Österreichische Meisterschaft der Feuerwehren 2019

Österreichische Radmeisterschaften Feuerwehren

31.8.19 Friedburg/OÖ

Aufgrund einiger Ausfälle durch Verletzungen, waren wie heuer bei den österr. FW-Meisterschaften leider nur mit 6 Startern vertreten.

Bei sehr heißem Wetter erfolgte der Start in einen 10,5 km langen Rundkurs, der 6 mal zu bewätigen war. (insges. 780 Höhenm.)

Auf schöner Strecke teilte sich das Feld schon in der ersten Runde in mehrere Gruppen auf. So kam es Gott sei Dank bei der Abfahrt auf sehr schmaler Straße zu keinen gröberen Stürzen.

Vom Start bis ins Ziel konnte sich unser „Teamleader“ Andi WAGNER im absoluten Spitzenfeld behaupten, und hatte erst im Zielsprint gegen Plank Markus (FF Sparberegg) das Nachsehen, und erreichte die zweitbeste Zeit des gesamten Feldes von insg. 140 Startern.

Eine Reifeprüfung legte unser jüngster Teilnehmer Michael KUDRNA ab; in der Altersklasse A (20-30Jahre) erreichte er den 3. Platz und kam im ersten Verfolgerfeld ins Ziel.

Solide Leistung auch von Markus WASCHAK der mit seiner Zeit zum 2.Platz in der Mannschaft beisteuerte.

Viel riskiert hat Christoph LOIDOLT, der bis zur 4. Runde immer im Spitzenfeld vorzufinden war, bis ihm letztendlich in der 5. Runde der „Hammer“ erwischte, und dem hohen Tempo Tribut zollen mußte.

Erste Erfahrungen konnte Rene PARADEISER sammeln, der mit Optimismus ins Rennen ging und mit zufriedenstellender Leistung ins Ziel kam.

Als einziger „Oldie“ der BF Wien startete Thomas KUDRNA ins Rennen und konnte es als 5. in seiner Altersklasse beenden.

Wie schon erwähnt wurde in der Mannschaft der 2. Platz erreicht, die FF Sparberegg mit den 3 „Plank`s“ waren unschlagbar…

(alle 3 im vordersten Feld; fahren als Amateure im Rennteam Bernhard Kohl)

Alles in Allem ein durchaus zufriedenstellender Erfolg unserer kleinen Mannschaft.

Ergebnisse unserer Starter:

WAGNER Andi AK C 1. 1:40:59

KUDRNA Michael AK A 3. 1:44:09

WASCHAK Markus AK B 7. 1:49:32

LOIDOLDT Christoph AK A 9. 1:51:10

KUDRNA Thomas AK F 5. 2:05:53

PARADEISER Rene AK B 12. 2:21:44

alle Ergebnisse unter: www.computerauswertung.at

Vorschau für 2020:

22. August – Straßenrennen – Maishofen/Zell a. See- Salzburg

1 Runde 68km – 780 HM

Eine uns nicht unbekannte Strecke: