Führung im AKW Zwentendorf

 Führung im AKW Zwentendorf

Für den 19.Juni hat unser Kultur und Reise-Referent Otto Heindl eine Führung im AKW Zwentendorf organisiert.

 

Um 9:30 Uhr ging es mit dem Bus ab dem Westbahnhof los. Um 11:00 Uhr trafen wir am AKW an, Die Führung war für 13:00 Uhr angesetzt.

 

Gleich neben dem AKW befindet sich das Einkehrgasthaus „Bärendorfer Hütte“ wo wir zuerst unser Mittagessen einnahmen.


Um 13:00 Uhr begann die Führung und dauerte über 3 Stunden wir erfuhren wissenswertes über Atomkraftwerke und speziell über das AKW Zwentendorf, dass nie in Betrieb ging.

Nach der relativ anstrengenden Führung (es ging doch immer einige Stockwerke rauf und runter) fuhren wir zum Heurigen der Familie  Jatschka. Um 19:00 Uhr begann die Heimreise und wir kamen pünktlich um 20:00 Uhr am Westbahnhof an.