Ganslessen und Weihnachtsmarkt

Tagesausflug Rust

Am 09.12.2023 ging es ins Waldviertel nach Stonsdorf zum Ganslessen...

Treffpunkt wie immer am Westbahnhof. Pünktlich um 10:00 Uhr war Abfahrt, nach gut eineinhalb Stunden kamen wir in Stonsdorf an und kehrten in das Gasthaus Glaser ein. Nach Bestellung der Getränke wurde das Essen serviert, es war ein vorzüglich zubereitetes Gansl mit Rotkraut und Waldviertler Erdäpfelknödel, es hat jeden gemundet. Nach Kaffee und eventuell Verdauungs-Schnapserl ging es weiter nach Hadres zum Weihnachtsmarkt.


In Hadres angekommen  ging es in die Kellergasse, wo der Markt stattfand, in Weinkellern wurde Handwerkskunst und verschiedene Köstlichkeiten  unter anderem Wichtelpunsch ,Eierspeibrot u.v.m zum Verzehr angeboten. 

 

Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug, an dieser Stelle DANKE an unserm Reiseleiter und Organisator Otto.